Carmen Reuter Unternehmen

Anti-Ärger-Training: Für Gelassenheit und Souveränität im Arbeitsleben

Mein Longseller seit über 10 Jahren, mit tausenden Teilnehmenden: Das Anti-Ärger-Training vermittelt die ganzheitliche Herangehensweise an Ärger und den produktiven Umgang mit dieser Emotion.

Das Training zeigt auf pragmatische Weise und ganz nah am Menschen, wie Sie die starke Energie des Sich-Ärgerns sinnvoll und produktiv nutzen können.

Im Anti-Ärger-Training lernen Sie,

  • wie Ärger und Stress entstehen und krank machend wirken;
  • wie Sie in schwierigen Situationen bei sich bleiben können, statt außer sich zu geraten;
  • welche inneren Antreiber Ihren Druck zusätzlich erhöhen;
  • welche Rolle das Gehirn bei der Entstehung von Ärger spielt;
  • wie Sie den heraufkommenden Ärger unterbrechen können, wenn Sie wieder mal anfangen wollen, innerlich zu brodeln.
  • und wie Sie sich wieder beruhigen, falls Sie doch mal hochgegangen sind!

Die Fähigkeit, gut und konstruktiv mit dem eigenen Ärger umgehen zu können, ist ungemein wertvoll für einen professionellen Umgang

  • mit Kunden, zum Beispiel im Kundendienst: auch schwierige Kundinnen und Kunden fühlen sich gut betreut;
  • mit Ihren Kollegen und Mitarbeiterinnen: der Arbeitsplatz wird ein angenehmes Umfeld, in dem man gut und gerne arbeitet;
  • für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Teams: Sie und Ihre Kollegen arbeiten miteinander und nicht gegeneinander.

Wenn Sie Ihren Ärger im Griff haben und produktiv nutzen können, dann wandeln sich wilde Wutgefühle am Arbeitsplatz. Entspannung und Gelassenheit können Einzug halten – und allen Beteiligten geht es besser!

Für wen ist das Training geeignet?

  • Kundenbetreuung; Reklamation; Schnittstellen; betriebliches Gesundheitsmanagement; alle Beschäftigten

Dauer und Teilnehmende

  • 1 oder 2 Tage
  • maximal 12 Personen

 

SIE SIND INTERESSIERT?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Kontaktanfrage